Den Valentinstag hat sich Sat.1 ausgesucht, um einen Klassiker zurück auf den Bildschirm zu bringen. Julia Leischik, die 2011 schon einmal eine Neuauflage von "Verzeih mir" bei RTL präsentiert hatte, versuchte nun erstmals bei Sat.1, für Versöhnungen zu sorgen. Die Quoten waren zum Start allerdings noch eher verhalten. Mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war "Verzeih mir" allenfalls tiefes Mittelmaß. Insgesamt hatten 2,6 Millionen Zuschauer die Doppelfolge ab kurz vor 18 Uhr verfolgt. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil ebenfalls bei 9,1 Prozent.

Doch auch RTL konnte ausgerechnet am Valentinstag nicht mit seinen emotionalen Geschichten aus "Vermisst" punkten. Mit 3,4 Millionen Zuschauern musste die Sendung sogar die geringste Reichweite in ihrer Geschichte hinnehmen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 10,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam "Vermisst" nicht über enttäuschende 10,3 Prozent Marktanteil hinaus - auch das lag nah am bisherigen Tiefstwert. "Galileo" holte zur gleichen Zeit bei ProSieben hingegen in dieser Woche erfreuliche 13,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,97 Millionen Zuschauer hatten hier insgesamt eingeschaltet.

In eine ganz andere Richtung ging ProSieben Maxx am Abend mit seiner neuen Eigenproduktion "Off Limits" mit Harro Füllgrabe. Doch auch hier blieb die Ausbeute aus Quotensicht ziemlich bescheiden. Das Survival-Magazin wollten um 20:15 Uhr nur 80.000 Zuschauer sehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,5 Prozent Marktanteil erreicht - weniger als die Hälfte des Senderschnitts. Auch "The Island mit Bear Grylls" - das Vorbild für "Wild Island" bei ProSieben - kam im Anschluss nicht über 0,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.