Nachdem "Vermisst" in den vergangenen Wochen nicht an frühere Erfolge anknüpfen konnte, ist es der Dokusoap am Sonntag gelungen, ihre Reichweite massiv zu steigern. 4,85 Millionen Zuschauer sahen das Format im Vorabend-Programm - der bisherige Staffel-Bestwert konnte damit um mehr als 800.000 Zuschauer überboten werden. Der Marktanteil lag bei entsprechend überzeugenden 15,2 Prozent. Keine andere RTL-Sendung erreichte am Sonntag mehr Zuschaue als die Vermissten-Suche mit Sandra Eckardt.
Zuschauer-Trend: Vermisst
In der Zielgruppe blieb der Aufschwung allerdings aus: Hier fiel der Marktanteil mit 12,9 Prozent ähnlich mäßig aus wie vor dem Jahreswechsel. Im Vorfeld hatte es "RTL aktuell" hier noch auf 15,8 Prozent Marktanteil gebracht - die Reichweite der Nachrichtensendung fiel mit 4,83 Millionen Zuschauern zudem fast genauso hoch aus wie bei "Vermisst". "RTL aktuell" war damit deutlich gefragter als die "heute"-Sendung, die es wenig später im ZDF auf 4,37 Millionen Zuschauer brachte.
Ansonsten gab es für den Kölner Sender jedoch nicht allzu viel Grund zur Freude, denn tagsüber musste RTL am Sonntag mehrfach einstellige Marktanteile in der Zielgruppe hinnehmen. Unterm Strich fiel auch der Tagesmarktanteil entsprechend mau aus: Gerade mal 9,8 Prozent verzeichnete RTL beim jungen Publikum - die Marktführerschaft ging somit erneut an ProSieben, das zum Ausklang der Woche einen guten Marktanteil von 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete.
Sat.1 blieb am Sonntag mit einem Tagesmarktanteil von 8,7 Prozent ebenfalls blass, was auch an einer schwachen Daytime lag. So brachte es das "Pirates of the Caribbean"-Doppel nur auf einstellige Werte. Magere Quoten gab's derweil für RTL II, wo "Like! Die größten Internetstorys" um 19:00 Uhr bei nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. Auch für "Biete Rostlaube, suche Traumauto" lief's schon mal besser: Die beiden Folgen der Vox-Dokusoap schlugen sich mit Werten von 6,9 und 7,1 Prozent aber zumindest solide.