Während kabel eins in den vergangenen beiden Wochen mit Primetime-Specials seiner am Vorabend erfolgreichen Reihe "Mein Lokal, Dein Lokal" nicht glücklich wurde, schickte der Sender kurz vor dem Fest noch einmal Tamme Hanken an den Start. Der sorgte dann auch gleich mal für einen deutlichen Aufschwung: Eine neue Folge von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" verzeichnete im Schnitt 1,54 Millionen Zuschauer. Das waren fast eine Million mehr als sieben Tage zuvor bei "Mein Lokal, Dein Lokal".
Auch in der Zielgruppe lief es für kabel eins spürbar besser: 700.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil auf überzeugende 6,4 Prozent. Das "K1 Magazin", das direkt im Anschluss ebenfalls noch über Tamme Hanken berichtete, steigerte sich dank der prominenten Schützenhilfe noch auf 6,6 Prozent und verzeichnete mit 1,13 Millionen Zuschauern sogar die höchste Gesamt-Reichweite seit Anfang 2014. kabel eins lag damit übrigens nur knapp hinter dem Sat.1-Magazin "Akte 20.15", das mit 1,24 Millionen Zuschauern nicht vom ordentlichen Vorlauf der "7 Zwerge" profitieren konnte.
Einen durchwachsenen Abend gab es derweil für RTL II, wo "Zuhause im Glück" mit 1,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,0 Prozent in der Zielgruppe ordentlich startete. "Extrem schön" tat sich danach aber schon schwerer und kam nicht über 5,0 Prozent hinaus, ehe das "Klub"-Weihnachtsspecial "Wie feiern die Promis?" schließlich am späten Abend bei mageren 4,5 Prozent Marktanteil hängen blieb.