Dass der Disney Channel den 4. Advent zum "Lieblingsfilmtag" erklärte, hat sich voll und ganz bezahlt gemacht. So verzeichnete der Sender nicht nur einen überzeugenden Daytime-Marktanteil von 10,6 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen, sondern auch einen neuen Quoten-Rekord am Abend. Die Ausstrahlung von "Rapunzel - Neu verföhnt" markierte zur besten Sendezeit mit 970.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,8 Prozent einen neuen Spielfilm-Rekord im Disney Channel.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 4,8 Prozent, womit der Disney Channel am Sonntagabend sogar deutlich vor RTL II lag, wo mit "Cars" ebenfalls ein Animationsfilm ausgestrahlt wurde. Im Anschluss markierte der Kurzfilm "Rapunzel - Verliebt, Verföhnt, Verheiratet" mit 660.000 jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,7 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Sender-Rekord. Zu diesem Zeitpunkt saßen im Schnitt 980.000 Zuschauer vor dem Fernseher.

Auch der darauffolgende Spielfilm "Duell der Magier" bewegte sich mit einem Marktanteil von 3,7 Prozent beim jungen Publikum noch deutlich über dem Senderschnitt. Quoten-Höhepunkt in der Daytime war unterdessen der Kurzfrilm "Die Eiskönigin: Party-Fieber", der starke 20,9 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen erzielte. Aber auch die Wiederholung von "Die Schöne und das Biest" war mit 14,1 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg. Der Klassiker hatte bereits am Freitagabend stolze 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Gefragt war am Sonntag aber auch "Arielle, die Meerjungfrau": Starke 4,9 Prozent betrug der Marktanteil am Vorabend in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt schalteten 670.000 Zuschauer ein.