Die Suche nach dem "Perfekten Weihnachtshaus" hat Vox am Sonntagabend Quoten unterhalb des Senderschnitts beschert. Verzeichnete die erste Ausgabe im vorigen Jahr noch einen durchaus soliden Marktanteil von 7,2 Prozent, so kam die Dokusoap diesmal nicht über 660.000 Zuschauer junge Zuschauer sowie 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Gesamt-Reichweite ging hingegen nur leicht zurück und lag zur besten Sendezeit über zweieinhalb Stunden hinweg bei durchschnittlich 1,38 Millionen Zuschauern.

kabel eins tat sich mit seiner mehrstündigen Doku "2000er - Die Welt mit anderen Augen sehen" sogar noch etwas schwerer und blieb den ganzen Abend über bei nur 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Ab 23:50 Uhr steigerten sich "Die größten Tragödien der 2000er" allerdings auf gute 6,1 Prozent Marktanteil. Ganz ähnlich verlief der Abend auch für RTL II: Während der Animationsfilm "Cars" zur besten Sendezeit mit gerade mal 3,0 Prozent baden ging, steigerte sich die US-Komödie "Verrückte Weihnachten" zu später Stunde auf ordentliche 6,3 Prozent. immerhin 750.000 Zuschauer schalteten ab 22:32 Uhr ein.

Ansonsten bot der Sonntag für RTL II allerdings aus Quotensicht nur sehr wenige Höhepunkte, wie der Tagesmarktanteil in Höhe von 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zeigt. Auch kabel eins erging es angesichts von 4,4 Prozent kaum besser. Vox konnte sich dagegen am Vorabend auf "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verlassen, das mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe überzeugte. Am Vormittag wussten indes bereits die Filme "Mrs. Miracle 2 - Ein zauberhaftes Weihnachtsfest" und "Eine zauberhafte Nanny" mit jeweils zweistellien Marktanteilen zu überzeugen.