Nachdem "Hochzeit auf den ersten Blick" in der vergangenen Woche wieder nur einen einstelligen Marktanteil verzeichnete, ging es zum Finale der zweiten Staffel nun noch einmal nach oben. 990.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten am Sonntag ab 17:45 Uhr die Dokusoap in Sat.1. Der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent - nur einmal hatte es in den vergangenen Wochen einen noch besseren Wert gegeben. Die Quoten der ersten Staffel blieben damit allerdings bis zum Schluss unerreicht: Vor einem Jahr wusste "Hochzeit auf den ersten Blick" noch mit durchweg mehr als 13 Prozent voll und ganz zu überzeugen.
Auch insgesamt war das Interesse an dem Format rückläufig: Schalteten 2014 Woche für Woche teils deutlich mehr als zwei Millionen Zuschauer ein, so gelang diesmal nur einer Folge der Sprung über diese Hürde. Auch zum Abschied blieb "Hochzeit auf den ersten Blick" darunter: 1,95 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 7,7 Prozent wurden erzielt. Schlechte Nachrichten kommen derweil von RTL: Zwar war "Vermisst" ab 19:05 Uhr mit 3,79 Millionen Zuschauern durchaus erfolgreich unterwegs, doch in der Zielgruppe musste die Dokusoap in dieser Woche sogar ein neues Tief hinnehmen.
Auf gerade mal noch 10,9 Prozent belief sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - ein enttäuschender Wert für den Marktführer, der sich damit am Vorabend ProSieben geschlagen geben musste. Dort wusste am Sonntag "Galileo" mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent zu überzeugen. Tagsüber punktete der Sender zudem bereits mit der Wiederholung von "Schlag den Raab", die noch einmal 1,48 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte und einen überzeugenden Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete.
Doch zurück zu Sat.1, wo "Hochzeit auf den ersten Blick" das einzige Format war, mit dem der Sender zum Ausklang der Woche überhaupt einen zweistelligen Marktanteil verzeichnete. Die Krimischiene lief dabei erneut mehr schlecht als recht: So startete "Navy CIS" mit gerade mal 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in den Abend. Die zweite Wiederholung machte ihre Sache mit 8,4 Prozent allerdings zumindest etwas besser. "Tatort" und "Man of Steel" konnte Sat.1 aber auch damit nicht ansatzweise Paroli bieten.