Mit Marktanteilen von weniger als zwölf Prozent meldete sich "Vermisst" in den zurückliegenden Wochen überraschend schwach zurück. An diesem Sonntag stellte sich nun erstmals spürbare Besserung ein: Mit 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Dokusoap mit Sandra Eckardt auf dem Sendeplatz um 19:05 Uhr immerhin auf 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - auch das ist kein allzu berauschender Wert für den Marktführer, aber zumindest einer, mit dem man in Köln erst mal halbwegs leben kann.

Insgesamt brachte es die Sendung auf 4,01 Millionen Zuschauer, nachdem "RTL aktuell" zuvor von 4,04 Millionen gesehen wurde und damit das Fernduell mit "heute" gewann. Keine guten Nachrichten kamen unterdessen von Sat.1, wo "Hochzeit auf den ersten Blick" nun schon zum zweiten Mal einen einstelligen Marktanteil hinnehmen musste. Lediglich 9,7 Prozent Marktanteil verzeichnete die Dokusoap auf ihrem Sendeplatz um 17:45 Uhr. Zum Vergleich: Die erste Staffel hatte im vorigen Jahr im Schnitt noch mehr als 13 Prozent erzielt. Mit 1,61 Millionen Zuschauern fiel die Gesamt-Reichweite in dieser Woche zudem so niedrig aus wie noch nie.

Doch "Hochzeit auf den ersten Blick" war für Sat.1 nicht das einzige Sorgenkind des Tages. Zuvor verzeichneten schon die Filme "School of Rock" und "Die Legende von Aang" einstellige Marktanteile beim jungen Publikum - und am Abend lief's auch für die Krimi-Wiederholungen schwach. Zwei Folgen von "Navy CIS" gingen mit Werten von 6,8 und 7,5 Prozent beim jungen Publikum baden. Erst zu später Stunde steigerte sich "Criminal Minds" auf etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Diese eine Krimi-Folge konnte das Ruder dann aber auch nicht mehr herumreißen: Mehr als ein Tagesmarktanteil von 8,2 Prozent war für Sat.1 am Sonntag nicht zu holen.