Beim Disney Channel kann man sich über einen überaus starken Abend freuen. Mit dem Weihnachts-Klassiker "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" verzeichnete der Sender um 20:15 Uhr im Schnitt 400.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Das entsprach einem erfreulichen Marktanteil von 3,6 Prozent und war der beste Wert, den der Sender seit seinem Start vor knapp zwei Jahren mit einem Spielfilm am Donnerstagabend verzeichnete. Insgesamt schalteten 740.000 Zuschauer ein.
Im Anschluss war der Disney Channel zudem mit der Weihnachtsromanze "Finding Christmas" erfolgreich, die noch 480.000 Zuschauer vor dem Fernseher hielt und einen sehr guten Marktanteil von 3,2 Prozent erzielte. Unterm Strich verzeichnete der Sender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 3,3 Prozent in der Zeit zwischen 20:15 Uhr und 1:00 Uhr eigenen Angaben zufolge die erfolgreichste Primetime seit dem Launch im Free-TV.
Noch mehr Zuschauer als der Disney Channel lockte Super RTL am Donnerstag vor den Fernseher: Dort brachte es "Verzeih mir" zunächst auf 890.000 Zuschauer, ehe eine weitere Folge sogar von 1,13 Millionen gesehen wurde. In der Zielgruppe musste sich die Dokusoap mit Marktanteilen von 2,3 und 2,6 Prozent allerdings den Disney-Kollegen geschlagen geben. Und noch ein weiterer kleiner Sender war erfolgreich: Sport1 verzeichnete mit dem Europa-League-Spiel der Schalker sogar 1,39 Millionen Zuschauer und damit mehr Zuschauer als RTL II oder kabel eins.
In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil der Partie gegen Asteras Tripolis auf überzeugende 4,3 Prozent. Von den bisherigen Bestwerten der Saison blieb Sport1 somit aber ein gutes Stück entfernt. Als Schalke im September gegen Nikosia antrat, hatten noch mehr als zwei Millionen Fans eingeschaltet.