Nach dem wenig gelungenen Primetime-Ausflug vom Dienstagabend (DWDL.de berichtete), sorgt "Mein Lokal, Dein Lokal" nun doch noch für gute Nachrichten bei kabel eins. Die reguläre Ausgabe vom Mittwoch konnte am Vorabend mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert aufstellen. Insgesamt schalteten im Schnitt 710.000 Zuschauer ein, nachdem im Vorfeld bereits "Abenteuer Leben" mit 620.000 Zuschauern sowie 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu überzeugen wusste. "Achtung Kontrolle" konnte von der starken Vorlage jedoch nicht profitieren und enttäuschte anschließend mit nur 5,2 Prozent beim jungen Publikum.

Am Nachmittag unterstrichen die US-Krimiserien erneut ihre gute Form der vergangenen Wochen: Zwischen kurz nach 10 Uhr und 17 Uhr erzielten sämtliche Serien-Wiederholungen starke Marktanteile zwischen 9,0 und 10,4 Prozent beim jungen Publikum - ein beachtlicher Erfolg für den kleinen Sender, der damit RTL II am Nachmittag locker in die Schranken weisen konnte. Dort ging die in dieser Woche gestartete Dokusoap "Date my Mom" auf dem Sendeplatz um 16 Uhr mit gerade mal 3,0 Prozent Marktanteil ebenso unter wie "All about Love", das anschließend nicht über 3,6 Prozent hinauskam.

Vox konnte sich unterdessen im Nachmittagsprogramm nicht zuletzt auf "Shopping Queen" verlassen: 390.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil der Dokusoap mit Guido Maria Kretschmer auf beachtliche 10,7 Prozent in der Zielgruppe, ehe auch "4 Hochzeiten und eine Traumreise" schließlich noch überzeugende 9,7 Prozent erzielte.