Sat.1 gehörte am Samstag in der Zielgruppe zu den dichtesten Verfolgern von RTL. Der XXL-Film "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" wurde zur besten Sendezeit von im Schnitt 900.000 Zuschauern in der Zielgruppe gesehen, womit Sat.1 einen soliden Marktanteil von 9,7 Prozent erreichte. Auch insgesamt lief es angesichts von 1,38 Millionen Zuschauern nicht allzu schlecht für den Spielfilm mit Überlänge.

Zweistellige Marktanteile erreichte Sat.1 allerdings erst nach Mitternacht, als die Übertragungen von "ran Boxen" begannen. Nachdem insgesamt genau eine Million und in der Zielgruppe genau eine halbe Million Zuschauer die Vorberichterstattung verfolgten, schalteten für den ersten Kampf zwischen Jack Culcay und Dennis Hogan dann 1,35 Millionen Zuschauer ein. Das entspricht einem Gesamtmarktanteil von 11,1 Prozent. Ähnlich gut lief es mit 600.000 Zuschauern und 11,3 Prozent auch in der Zielgruppe.

Zur späten Stunde sahen dann noch 920.000 Zuschauer die Begegnung zwischen Kubrat Pulev und Maurice Harris. Sat.1 erreichte damit 10,7 Prozent und sprach in der Zielgruppe noch 440.000 Zuschauer mit diesem Kampf an. Das entspricht einem Marktanteil von 10,6 Prozent. Für die Highlights interessierten sich in der tiefen Nacht insgesamt noch 580.000 Zuschauer, während es in der Zielgruppe 290.000 Zuschauer und 8,3 Prozent waren.

Während Sat.1 wie RTL auch tagsüber mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, lief es immerhin am Vorabend ordentlich – auch wenn man den Zuschauern hier nicht sonderlich viel Abwechslung bietet. Das längst eingestellte "K11 – Kommissare im Einsatz" läuft dort samstags mit gleich fünf Folgen am Stück und erreichte in der Spitze um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Auch die erste gegen die "Sportschau" gesendete Folge kam auf diesen Wert, danach standen Werte von 8,3 und 8,5 Prozent auf der Uhr.