Nur wenige Zuschauer haben sich am Donnerstag auf eine ungewöhnliche Ausgabe von "Yps - Die Sendung" eingelassen. Um 21:11 Uhr schalteten lediglich 80.000 Zuschauer ein, um bei RTL Nitro das ungeschnittene Special mit Jan Köppen zu sehen. Das waren genauso viele wie vor einer Woche bei der Selfmade-Show "Hammerzeit". Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei nur 0,5 Prozent und damit deutlich unterhalb des Nitro-Schnitts. "Formel Eins" hatte es im Vorfeld noch auf doppelt so viele Zuschauer und einen Marktanteil von 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gebracht.
Keine berauschenden Quoten fuhr der Sender zudem im weiteren Verlauf des Abends mit "Top Gear" ein: Mehr als 60.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe waren für das Automagazin nicht zu holen. RTL Nitro lag zu diesem Zeitpunkt deutlich hinter Sixx, wo "Big Brother" von 380.000 Zuschauern gesehen wurde. Der Marktanteil der Realityshow belief sich auf ordentliche 2,4 Prozent. Das reichte aber nicht, um sich gegen Tele 5 durchzusetzen: Dort punktete am späten Abend die Wrestling-Show "Raw" mit starken 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.