6,09 Millionen Zuschauer machten "Bauer sucht Frau" am Montagabend aus Quotensicht wieder zum Maß der Dinge. Nur "Wer wird Millionär" kam mit 5,57 Millionen Zuschauern direkt davor zumindest in die Nähe dieser Reichweite, blickt man auf die Primetime-Konkurrenz, dann war der stärkste Verfolger der ZDF-Film "Silvia S. - Blinde Wut", der mit 4,56 Millionen Zuschauern allerdings schon mit einigem Abstand über die Ziellinie kam.

"Bauer sucht Frau" war aber nicht nur insgesamt, sondern auch bei den Jüngeren die meistgesehene Sendung des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die 20-Prozent-Marke zwar wieder knapp unterschritten, mit 19,7 Prozent darf man bei RTL aber vollauf zufrieden sein. Etwas anders sieht das bei "Wer wird Millionär" aus: Das Jauch-Quiz hat Probleme, Zuschauer unter 50 Jahren anzusprechen. Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag "WWM" sogar recht deutlich unter dem Senderschnitt. "Extra" lief nach den Bauern hingegen mit 17,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut.

Mit großen Problemen hat montags unterdessen weiterhin Sat.1 zu kämpfen. "Hawaii Five-0" kam dort mit zwei neuen Folgen nicht über sehr magere 6,7 und 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, "Elementary" erging es um 22:15 uhr mit 7,3 Prozent in der Zielgruppe nur unwesentlich besser. Doch auch Vox hat so seine Probleme am Serien-Montag. "Chicago Fire" verabschiedete sich mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch recht passabel in die Pause - lief allerdings damit ein ganzes Stück schwächer als in den vergangenen Wochen. Im Lauf des Abends ging's dann zudem dann Stück für Stück noch nach unten. "The Night Shift" konnte sich im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas erholen, blieb mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber unterm Soll, "Chicago P.D." holte danach 4,9 Prozent Marktanteil. Damit liegt zumindest die Hürde für die kommende Woche startende Eigenproduktion "Club der roten Bänder" nicht ganz so hoch.