"Bauer sucht Frau" hat am Montagabend erneut steigende Zuschauerzahlen verzeichnet: Die RTL-Kuppelshow brachte es auf 6,11 Millionen Zuschauer - das waren noch einmal 100.000 mehr als vor sieben Tagen und sogar fast eine Viertelmillion mehr als beim Staffel-Auftakt. Für den Tagessieg reichte das allerdings nicht: Den sicherte sich nämlich das ZDF-Krimidrama "Das Dorf der Mörder" mit Anna Loos in der Hauptrolle, das sogar 6,36 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Der Marktanteil lag bei entsprechend starken 19,3 Prozent. Beim jungen Publikum wusste der Streifen mit 9,8 Prozent ebenfalls zu überzeugen - das ZDF war damit deutlich erfolgreicher als Sat.1.

In der Zielgruppe war den RTL-Bauern die Spitzenposition jedoch nicht zu nehmen: 2,39 Millionen 14- bis 49-Jährige trieben den Marktanteil auf sehr gute 20,8 Prozent. Auch das war ein neuer Staffel-Bestwert für die Kuppelei. Und auch in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die man in Köln mittlerweile offiziell blickt, setzte sich "Bauer sucht Frau" gegen die Konkurrenz durch. Zuvor konnte sich auch "Wer wird Millionär?" steigern: Mit 5,85 Millionen Zuschauern gewann das Quiz mit Günther Jauch binnen Wochenfrist fast eine Million Zuschauer hinzu und verzeichnete einen stolzen Gesamt-Marktanteil von 17,7 Prozent.

Zuschauer-Trend: Wer wird Millionär?Wer wird Millionär?

Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es zwar nicht ganz so gut aus, doch mit 13,9 Prozent erzielte "WWM" zumindest den bislang besten Wert dieses Herbstes. "The Big Bang Theory" musste Jauch damit allerdings einmal mehr den Vortritt lassen: Eine neue Folge der ProSieben-Sitcom wusste um 20:15 Uhr mit starken 16,1 Prozent Marktanteil zu überzeugen - danach ging es jedoch Stück für Stück nach unten. Zwei Wiederholungen bewegten sich mit Marktanteilen von 14,7 und 13,7 Prozent jedoch ebenfalls klar überm Senderschnitt. Erst mit "Undateable" wurden die Quoten schlecht: Mit nur 8,1 Prozent wurde der schwächste Wert seit fünf Wochen eingefahren.

Durchweg schwach verlief der Abend für Sat.1, das sich sogar kabel eins geschlagen geben musste. Während der kleine Sender mit "Jäger des verlorenen Schatzes" überzeugende 7,9 Prozent Marktanteil verzeichnete, enttäuschten zwei "Hawaii Five-0"-Folgen in Sat.1 mit nur 6,3 und 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Mehr als 2,06 Millionen Zuschauer waren für die Krimiserie nicht drin, ehe sich auch "Elemantary" ähnlich schwer tat. Mit Problemen hatte aber auch Vox zu kämpfen: Während "Chicago Fire" zunächst noch solide 7,1 Prozent Marktanteil erzielte, fielen "Night Shift" und "Chicago P.D." im weiteren Verlauf auf ziemlich dürftige Werte unter fünf Prozent.