"Knochenbrecher" Tamme Hanken zeigte, dass kabel eins am Sonntagabend gegen die harte Film-Konkurrenz der großen Sender keineswegs ohne Chance sein muss. Inzwischen ist der Höhenflug allerdings schon wieder vorbei - mit seinen "Food-Giganten" konnte kabel eins in dieser Woche jedenfalls nichts reißen. Die neue Doku-Reihe verzeichnete zum Start keine allzu gigantischen Quoten und kam zur besten Sendezeit nicht über 800.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Immerhin steigerte sich "Abenteuer Leben" im weiteren Verlauf des Abends noch auf solide 5,7 Prozent, ehe "Mein Revier" nach Mitternach sogar gute 7,0 Prozent einfuhr.

An Vox kamen "Die Food-Giganten" damit nicht vorbei: "Grill den Henssler" präsentierte sich erneut in guter Form und brachte es mit 1,97 Millionen Zuschauern auf einen überzeugenden Marktanteil von 9,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe. "Prominent!" wusste den erfolgreichen Vorlauf wie so oft für sich zu nutzen und hielt im Anschluss noch 8,6 Prozent der Werberelevanten vor dem Fernseher. Wacker schlug sich RTL II: Während die "3 Engel für Charlie" zunächst mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent in der Zielgruppe blass blieben, steigerte sich die Fortsetzung "3 Engel für Charlie - Volle Power" direkt danach auf sehr gute 7,8 Prozent. 1,02 Millionen Zuschauer blieben noch dran.

Für die höchsten Marktanteile des Abends sorgte jedoch "The Walking Dead": Um Mitternacht verzeichnete eine Wiederholung der Horroserie bereits starke 9,6 Prozent Marktanteil, ehe zu noch späterer Stunde sogar Werte im zweistelligen Bereich drin waren.