Während Sat.1 mit seinen US-Krimis in der Sonntags-Primetime erneut recht unspektakuläre Quoten verzeichnete, lief es für den Sender tagsüber umso besser. So verzeichnete am Nachmittag bereits die Wiederholung von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" überzeugende 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und auch auf seine Eigenproduktionen am Vorabend konnte sich Sat.1 zum Ausklang der Woche verlassen. "Das große Backen" bestätigte seine gute Form der vergangenen Wochen und erzielte ab 17:52 Uhr einen guten Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit 2,16 Millionen Zuschauern verzeichnete die Backshow zudem ihre bislang höchste Reichweite der laufenden Staffel

Zuschauer-Trend: Das große Backen

Das große Backen

Seit dem Auftakt vor mehr als einem Monat gewann "Das große Backen" damit schon über 900.000 Zuschauer hinzu. Direkt danach präsentierte sich auch "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" in guter Form: Der Marktanteil der Vermissten-Doku kletterte auf überzeugende 14,4 Prozent - und insgesamt steigerte sich das Format im Vergleich zur vorigen Woche sogar um fast 800.000 Zuschauer. Im Schnitt brachte es "Bitte melde dich" auf 4,44 Millionen Zuschauer sowie 14,5 Prozent Marktanteil. Die Sendung profitierte dabei nicht zuletzt von RTL, wo diesmal nicht "Schwiegertochter gesucht" zu sehen war, sondern die Vorberichterstattung zur Formel 1. Mehr als ein überschaubarer Marktanteil von 7,5 Prozent war damit jedoch nicht zu holen.

RTL musste sich damit am Vorabend auch ProSieben geschlagen geben, wo "Galileo Spezial" solide 11,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum verzeichnete. Aber auch Vox war erfolgreicher als der große Bruder: Auf überzeugende 8,9 Prozent Marktanteil steigerten sich "Die Beet-Brüder" auf dem Sendeplatz um 19:10 Uhr. Insgesamt brachte es die Dokusoap im Vorabendprogramm auf 1,87 Millionen Zuschauer. Die 1000. Ausgabe des Motormagazins "auto mobil", für die Vox ausnahmsweise mehr als zwei Stunden Sendezeit freiräumte, tat sich im Vorfeld mit 1,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,7 Prozent in der Zielgruppe hingegen ein gutes Stück schwerer.

Für RTL II kommen derweil hoffnungsvolle Nachrichten vom Vorabend: "Grip extrem" schlug sich auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe sehr wacker und brachte es insgesamt auf 910.000 Zuschauer. Im Vorfeld erzielten bereits "Mein neuer Alter" und eine reguläre "Grip"-Folge ordentliche Werte von 6,1 und 5,9 Prozent. "Der Trödeltrupp" hatte zudem am Nachmittag bereits gute 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren können.