Unter dem Titel "Autopsie Spezial" widmete sich RTL II am Samstagabend drei Stunden lang prominenten Todesfällen, tat sich aber recht schwer, gegen die starke Show- und Krimikonkurrenz sein Publikum zu finden. Als es um "Die letzten Stunden" von Michael Jackson ging, lag der Marktanteil bei nur 3,7 Prozent in der Zielgruppe, die zweite Folge lief mit 3,5 Prozent Marktanteil sogar noch etwas schlechter. Erst nach 22 Uhr gab es dann doch noch einen Aufschwung: Der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf immerhin 4,9 Prozent an, blieb aber auch damit klar unter dem Senderschnitt. 960.000 Zuschauer sahen zu diesem Zeitpunkt zu. Auch der "Walking-Dead"-Marathon, auf den bei RTL II am späten Abend sonst meist Verlass ist, musste diesmal mit eher mäßigen Werten zwischen 4,9 und 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen leben.
Doch auch die Konkurrenten kabel eins und Vox hatten es am Samstagabend schwer. Vox setzte zunächst auf den Film "Hitch - Der Date-Doktor" und kam damit nicht über 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. "Medical Detectives" drückte den Marktanteil ab 22:36 Uhr dann zunächst sogar noch auf 3,4 Prozent und lief erst mit Folge 2 wieder besser. Bei kabel eins holten "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." zunächst nur Marktanteile zwischen 3,7 und 4,0 Prozent. Ab 23:15 Uhr kam "Blue Bloods" dann auf 4,1 Prozent Marktanteil. Auf dem gleichen Niveau lag Super RTL - was für diesen Sender allerdings ein voller Erfolg ist. Der Asterix-Film erreichte um 20:15 Uhr 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.