RTL II wusste den derzeitigen Hype um "Zurück in die Zukunft" in dieser Woche außerordentlich gut für sich zu nutzen und holte sich mit der Ausstrahlung von "Zurück in die Zukunft 2" am Mittwoch mit 17,0 Prozent sogar den Zielgruppensieg noch vor der Champions League. Ganz so stark war die Fortsetzung am Freitagabend nun zwar nicht, doch auch "Zurück in die Zukunft 3" konnte sich sehen lassen.

1,12 Millionen Zuschauer verfolgten den dritten Teil der Reihe zur besten Sendezeit bei RTL II, das sich dadurch über einen starken Marktanteil von 10,8 Prozent freuen darf und auch vor ProSieben landete. Dort wurde "Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben" von 1,05 Millionen Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 10,1 Prozent entspricht. Insgesamt lief es für Bruce Willis mit 1,94 Millionen Zuschauern im Vergleich zu den 1,68 Millionen Zuschauern, die RTL II erreichte, allerdings etwas besser.

Schwächer als in den vergangenen Tagen lief es für RTL II derweil am späteren Abend, wo man im Wiederholungsmarathon von "The Walking Dead" nun bereits bei der vierten Staffel angelangt ist – allerdings lief die Zombie-Serie diesmal auch deutlich früher als in den vergangenen Tagen. 790.000 Zuschauer sahen im Schnitt die erste, 650.000 Zuschauer die zweite Folge des Abends. In der Zielgruppe verfolgten 560.000 Zuschauer die erste Folge der vierten Staffel, womit 6,3 Prozent erreicht wurden. Die zweite Folge steigerte sich anschließend dann auf 7,1 Prozent.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebt RTL II derweil derzeit nachmittags, wo der "Klub" Quotenachterbahn fährt: Am Mittwoch verzeichnete das Magazin den bislang schwächsten Wert, um einen Tag darauf am Donnerstag einen neuen Bestwert zu erzielen. Am Freitag wurde nun der Tiefpunkt vom Mittwoch noch einmal unterboten. Der "Klub" wurde in der Zielgruppe gerade einmal von 140.000 Zuschauern gesehen und kam damit nicht über dürftige 3,3 Prozent hinaus. Im Schnitt erreichte das von Julia Krüger moderierte Magazin in den ersten beiden Wochen ernüchternde 4,7 Prozent.

Marktanteils-Trend: Klub


Klub