Mit seinen täglichen Eigenproduktionen verzeichnet kabel eins derzeit ziemlich schwankende Quoten. So stellte "Abenteuer Leben" in der vorigen Woche erst mit 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Jahresbestwert auf, bevor nur zwei Tage später gerade mal noch 3,8 Prozent erzielt wurden. Nun befindet sich das Magazin aber ohnehin in einer vorübergehenden Pause, weil kabel eins mit "Mein Mann macht das!" einige Wochen lang um 16:55 Uhr zum Handwerker-Wettbewerb aufruft.
Zum Start lief es für das Format zumindest solide: 260.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen einem recht unspektakulären Marktanteil von 5,4 Prozent. Damit lag "Mein Mann macht das!" zwar hinter der Vox-Dokusoap "Mein himmlisches Hotel", aber vor dem RTL-II-"Klub", der zur selben Zeit nur 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schaffte. Insgesamt kam die neue Reihe bei kabel eins zum Auftakt auf 480.000 Zuschauer.
Aus dem Vorprogramm machte "Mein Mann macht das!" damit streng genommen zu wenig, denn eine "Castle"-Wiederholung hatten zuvor noch 720.000 Zuschauer sehen wollen. Der Marktanteil belief sich hier in der Zielgruppe auf beachtliche 9,3 Prozent, nachdem schon "Navy CIS" und "The Mentalist" mit Werten von 9,1 und 9,7 Prozent voll und ganz zu überzeugen wussten. Im weiteren Verlauf des Vorabends schaffte kabel eins schließlich mit "Mein Lokal, Dein Lokal" und "Achtung Kontrolle" noch Marktanteile von 6,1 und 5,7 Prozent beim jungen Publikum.
Der Abend verlief hingegen zunächst nicht nach Plan: Gerade mal 4,3 Prozent Marktanteil verzeichnete der Sender mit der Agentenkomödie "Bad Company" - mehr als 880.000 Zuschauer waren nicht drin. "Bad Boys II" steigerte sich zu später Stunde aber immerhin auf gute 6,1 Prozent. Auch für RTL II sah es durchwachsen aus: Zwar erholten sich "Die Geissens" spürbar und erzielten mit 8,4 Prozent den besten Marktanteil seit Ende März. "Der Trödeltrupp" tat sich direkt danach mit nur 980.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,8 Prozent in der Zielgruppe dagegen umso schwerer.