Bei kabel eins kann man sich über Bestwerte am späten Nachmittag und Vorabend freuen. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" tut die Vorverlegung um eine Stunde gut. Auf dem 17-Uhr-Sendeplatz sah es in den letzten Tagen schon mehrfach erfreulich gut aus, am Mittwoch schnellte der Marktanteil nun nochmal überraschend stark auf 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. Das war der höchste Wert seit 2013. 660.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.
Davon profitierte im Anschluss auch "Mein Lokal, Dein Lokal", das sehr gute 8,1 Prozent Marktanteil einfahren konnte, auch hier war es ein Jahresbestwert. Mit 780.000 Zuschauern wurde sogar die höchste jemals gemessene Reichweite eingefahren. "Mein Lokal, Dein Lokal" lag damit auch deutlich vor "mieten, kaufen, wohnen", das sich bei Vox zur gleichen Zeit mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben musste. Auch "Mein himmlisches Hotel" blieb zuvor mit 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bereits hinter der kabel-eins-Konkurrenz zurück. Und ab 19 Uhr lag auch das "Perfekte Dinner" mit 6,5 Prozent Marktanteil hinter dem kabel-eins-Pendant: "Achtung Kontrolle" holte dort gute 7,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
Seinen starken Lauf der letzen Tage fortsetzen kann unterdessen auch das "Quizduell", das sich im Ersten nun über der 2-Millionen-Marke einrichtet. 2,07 Millionen Zuschauer waren es am Mittwoch, der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es mit 7,0 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Staffel-Bestwert. Und auch für RTL II gibt's gute Nachrichten: Das Anfang der Woche gestartete Format "Klub" um 17 Uhr nimmt nun langsam Fahrt auf: 3,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe am Montag, 4,7 Prozent am Dienstag und bereits 5,8 Prozent am Mittwoch.