Nachdem das ZDF mit "Willkommen bei Carmen Nebel" zuletzt weniger als vier Millionen Zuschauer erreichte, sah es an diesem Samstag wieder besser aus: 4,17 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, so viele wie seit der Ausgabe im November 2013 nicht mehr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum konnte sich mit 15,2 Prozent sehen lassen. Jüngere Zuschauer erreichte Carmen Nebel allerdings kaum: Bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht mehr als 3,1 Prozent Marktanteil drin.
Und auch beim Gesamtpublikum reichte es letztlich nur für den dritten Platz. Mehr Zuschauer hatte nicht nur das "Supertalent", das bei RTL 4,47 Millionen Zuschauer verfolgten, sondern auch Das Erste, das sich mit dem Krimi "Brandmal" den Primetime-Sieg sicherte. 4,6 Millionen Zuschauer schalteten hier insgesamt ein, was einem Marktanteil von 16,1 Prozent entsprach. "Brandmal" gelang es zudem, auch jüngere Zuschauer anzusprechen: Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Film klar über den ARD-Normalwerten.
Noch mehr Zuschauer als in der Primetime hatte Das Erste allerdings bereits am Vorabend. 5,24 Millionen Zuschauer verfolgten die Bundesliga-"Sportschau". Zum ersten Mal in dieser Saison wurde damit die Marke von fünf Millionen Zuschauern übersprungen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 25,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 17,2 Prozent Marktanteil erzielt - und damit anders als beim Gesamtpublikum sogar zwei Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche. Insbesondere bei den Jüngeren ist der Anteil derer, die die Bundesliga bei Sky verfolgen, inzwischen recht hoch. Die Bundesliga-Konferenz holte dort am Nachmittag wieder einen hervorragenden Marktanteil von 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.