Allen Grund zur Freude hat heute "Super RTL". Mit dem Animationsfilm "Der gestiefelte Kater" schaffte der Familiensender am Freitagabend den Sprung in die zweite Reihe. 1,15 Millionen Zuschauer verfolgten den Dreamworks-Streifen zur besten Sendezeit und bescherten den Kölnern damit insgesamt bereits einen tollen Marktanteil von 4,1 Prozent.
Besonders gut lief es für den Film aber in der klassischen Zielgruppe. Hier unterhielt "Der gestiefelte Kater" 550.000 Zuschauer, womit Super RTL einen außerordentlich guten Marktanteil von genau sechs Prozent erzielte. Doch nicht nur das: Dem Familiensender gelang damit auch der Sprung in die zweite Reihe noch vor kabel eins und VOX. Bei Letzterem erreichte "Law & Order: Special Victims Unit" zum Start in den Abend nur 4,7 und 5,3 Prozent, während kabel eins die gleichen Werte mit einer Doppelfolge von "Castle" erzielte.
Doch nicht nur in der Primetime war Super RTL mit dem "gestiefelten Kater" äußerst erfolgreich, sondern auch im Vorabendprogramm. Dort startete als Teil der Kooperation mit Dreamworks die Serienauskopplung "Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo". Und auch hier kann sich der Kater sehen lassen: Insgesamt sahen 710.000 Zuschauer die Premiere, was starken 3,0 Prozent entspricht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kann sich Super RTL über tolle 4,0 Prozent freuen.
Besonders wichtig sind für Super RTL aber natürlich die Kinder: Hier erreichte der Familiensender 350.000 Zuschauer mit "Der gestiefelte Kater – Abenteuer in San Lorenzo" und damit einen starken Marktanteil von 29,1 Prozent. Im Kindersegment hatte Super RTL damit am Vorabend die Nase vorn. "Anne liebt Philipp" erreichte im KiKA nur 170.000 Kinder und damit 14,2 Prozent, während sich "Meine Schwester Charlie – Aloha, Charlie!" mit 110.000 Zuschauern und 9,1 Prozent im Disney Channel recht wacker schlug. "Der gestiefelte Kater" überzeugte derweil auch in der Primetime besonders viele Kinder und erreichte dort stolze 27,8 Prozent.