Gegen König Fußball haben es die übrigen Sender immer schwer. ProSieben ließ sich allerdings nur wenig beeindrucken und konnte mit "Die nackte Wahrheit" noch immer 920.000 Zuschauer in der Zielgruppe erreichen. Damit war der Privatsender nach dem Fußball am erfolgreichsten in der Zielgruppe unterwegs und konnte einen sehr soliden Marktanteil von 11,9 Prozent einfahren. Insgesamt verfolgten 1,32 Millionen Zuschauer den Streifen, im Anschluss bei "Final Destination 4" waren es noch 1,28 Millionen. In der Zielgruppe blieben hier 860.000 Zuschauer dran, womit ProSieben gute 11,5 Prozent holte.

Wacker schlug sich am Samstag auch noch Sat.1. "Megamind" sahen dort zur besten Sendezeit 1,07 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe ließen sich 640.000 Zuschauer von dem Streifen unterhalten, womit angesichts der starken Konkurrenz noch gute 8,3 Prozent erreicht wurden. Wenig Schaden richtete die deutsche Nationalelf auch bei RTL II und kabel eins an. RTL II erreichte mit "Die Wolke" 400.000 Zuschauer in der Zielgruppe und damit solide 5,1 Prozent, während kabel eins mit dem Doppelpack von "Navy CIS" zunächst ebenfalls 400.000 Zuschauer in der Zielgruppe erreichte, mit der zweiten Folge aber sogar auf 470.000 Zuschauer klettern konnte. Beide Folgen erreichten jeweils 5,6 Prozent in der Zielgruppe; insgesamt sahen 0,98 bzw. 1,07 Millionen Zuschauer zu.

Wirklich schwer tat sich am Abend einzig VOX, das auf "Taken Back" setzte, damit gegen den Fußball aber überhaupt nicht ankam. Insgesamt schalteten nur 680.000 Zuschauer ein, was nur für magere 2,9 Prozent reichte. Wirklich besser sah es allerdings auch in den Zielgruppen nicht aus. In der klassischen Zielgruppe erreichte der Spielfilm nur 270.000 Zuschauer und damit nicht mehr als 3,5 Prozent. In der erweiterten Zielgruppe sahen 490.000 Zuschauer zu, was für immerhin vier Prozent reichte.