Für Vox gibt's keine guten Nachrichten über "Resurrection": Nachdem die US-Fantasyserie in der vergangenen Woche in den hoffnungslosen Kampf gegen die Bundesliga-Relegation und das Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" geschickt wurde, war das Interesse in dieser Woche nicht größer. Nur 1,07 Millionen Zuschauer schalteten um 21:15 Uhr ein und damit ähnlich viele - oder besser gesagt: wenige - wie sieben Tage zuvor. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 5,1 Prozent ein gutes Stück unterhalb des Senderschnitts.
Und auch auch die direkt hinterhergeschobene zweite Folge konnte keine Bäume ausreißen: Sie steigerte ihren Marktanteil zwar leicht auf 5,9 Prozent, musste mit insgesamt nur 920.000 Zuschauern jedoch ein neues Tief hinnehmen. Noch härter traf es zu später Stunde allerdings "Bates Motel", das sich angesichts von gerade mal 400.000 Zuschauern sowie 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum heißen Absetzungskandidaten entwickelt. In beiden Fällen wurden die erst in der vergangenen Woche aufgestellten Tiefstwerte der Mysteryserie noch einmal unterboten.
Aber auch der Start in den Abend verlief für Vox schon alles andere als berauschend. "Arrow" - einst mit starken Quoten gestartet - lockt inzwischen nur noch 1,29 Millionen Zuschauer hinter dem Ofen hervor und bewegte sich mit lediglich 6,4 Prozent Marktanteil auch in der Zielgruppe auf recht mäßigem Niveau. Weil noch dazu auch tagsüber wenig zu holen war, reichte es für Vox am Montag im Schnitt nur für sehr ernüchternde 5,2 Prozent Marktanteil - womit man nicht nur hinter RTL II lag, sondern auch hinter kabel eins, das zum Start in die Woche sehr gute 6,4 Prozent erzielte.
Anders als Vox konnte sich kabel eins auf seine Primetime verlassen. 1,49 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Actionthriller "Passagier 47", der noch dazu in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent äußerst gefragt war. Auch "Jackie Chan ist Nobody" punktete anschließend mit 7,5 Prozent beim jungen Publikum sowie insgesamt 990.000 Zuschauern. Der Vorabend gehörte hingegen zu den Schwachstellen des Senders: Am härtesten traf es "Mein Lokal, Dein Lokal", das sich mit lediglich 4,5 Prozent Marktanteil begnügen musste.