In der Vergangenheit sendete RTL II "Teen Wolf" stets samstags. Nachdem zufriedenstellende Werte dort aber eine Seltenheit waren, gönnte man der Serie mit der neuen Staffel nun einen neuen Sendeplatz. Doch Ernüchterung macht sich breit: Auch am Mittwochabend kommt die Serie überhaupt nicht an. "Teen Wolf" startete mit einem absoluten Tief in die neue Staffel und unterhielt zum Start in den Abend gerade einmal 430.000 Zuschauer, womit bereits der Gesamtwert gemeint ist. Mehr als 1,7 Prozent waren damit nicht drin.
In der Zielgruppe erreichte "Teen Wolf" lediglich 330.000 Zuschauer und 3,8 Prozent. Mit der zweiten Folge steigerte sich die Serie zwar absolut minimal auf 350.000 Zuschauer, da aber insgesamt mehr ferngesehen wurde, sank der Marktanteil gar leicht auf schlechte 3,7 Prozent. Zum Vergleich: Samstags lief "Teen Wolf" zwar auch nicht sonderlich gut, erreichte dort im Schnitt aber immerhin 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatte die zweite Folge des Abends übrigens 440.000 Zuschauer, was 1,6 Prozent entspricht.
Abgerundet wird der neue Mysteryabend mit dem Neustart "Twisted". Die Mysteryserie knüpfte dabei an die mauen Werte des Vorprogramms an und erreichte insgesamt nur 460.000 Zuschauer, was zur späteren Stunde aber schon 2,3 Prozent entspricht. In der Zielgruppe waren 330.000 Zuschauer dabei. Auch hier profitierte "Twisted" zumindest leicht von der fortgeschrittenen Stunde und holte mit diesem Wert immerhin 4,3 Prozent. Gut ist aber auch das freilich nicht.