"Deal or no deal" erstmals über SAT.1-Senderschnitt
Von den Werten, die "Schillerstraße" auf diesem Sendeplatz erreicht hat, ist Guido Cantz mit seiner Neuauflage des "Millionendeals" unter dem Namen "Deal or no deal" weiterhin weit entfernt, doch nach den miserablen Quoten der ersten beiden Sendungen, lief es an diesem Donnerstag immerhin erstmals zufriedenstellend.
So kam "Deal or no deal" am Donnerstag mit 1,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Gegenüber der Vorwoche ist das ein deutlicher Zugewinn von 2,9 Prozentpunkten. Gestartet war die Show vor zwei Wochen mit 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Insgesamt verfolgten 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Show, was einem Marktanteil von schwachen 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Insgesamt kann SAT.1 mit dem Donnerstag sehr zufrieden sein: Der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe betrug 12,9 Prozent und lag deutlich über dem momentanen Monatsschnitt von 11,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 11,6 Prozent Tagesmarktanteil erreicht.