Erfolgreicher Auftakt der Musik-Comedyshow "Chartbreak Hotel"
Allenfalls mit Sport sind derzeit richtig viele Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Da am Freitagabend aber wieder kein Spiel des Confed-Cups auf dem Programm stand, reichten wie schon am Donnerstagabend sehr niedrige Zuschauerzahlen zu verhältnismäßig hohen Marktanteilen.
Wie zum Beispiel für den zweiten Neustart von SAT.1 innerhalb von zwei Tagen: "Chartbreak Hotel". 1,32 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten um 21:15 Uhr in der Zielgruppe für sehr gute 16,3 Prozent Marktanteil. SAT.1 war somit in der Zielgruppe klarer Marktführer in seinem Timeslot. Nach dem schwachen Start von "Deal or no Deal" am Vortag dürften diese Werte für Freude beim Berliner Sender sorgen.
Insgesamt sahen 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Hugo Egon Balder und Mirja Boes moderierte und in der Türkei aufgezeichnete Show, die neben nationalen und internationalen Musik-Acts auch etliche Comedy-Elemente aufwies. Beim Gesamtpublikum reichte es jedoch nur für einen recht schwachen Marktanteil von 9,0 Prozent.
Auch die übrigen Comedy-Formate waren erfolgreich
Freuen kann sich SAT.1 auch über die übrigen Comedy-Formate am Freitagabend. "Ladykracher" kam um 20:15 Uhr auf insgesamt 1,45 Millionne Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 13,4 Prozent, noch besser lief es für "Sechserpack" im Anschluss: 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Um 22:15 Uhr hatte der Berliner Sender mit "Die Dreisten Drei" sogar die meistgesehene Sendung in der werberelevanten Zielgruppe des gesamten Freitags im Programm. 1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 18,1 Prozent. Insgesamt schalteten 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.
Und so konnte SAT.1 auch gute Tagesmarktanteile verbuchen: Mit 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum lag der Berliner Sender zwar nur auf dem vierten Platz, aber immerhin leicht über dem eigenen Senderschnitt im Monat Juni. In der Zielgruppe erreichte SAT.1 mit 13,9 Prozent Tagesmarktanteil den zweiten Platz hinter RTL, das 15,1 Prozent verbuchen konnte.