RTL kann mit Mittwochs-Movie keinen Blumentopf gewinnen

Logo: RTL/DWDLMit dem schon leicht angestaubten Mittwochs-Movie "Die Lüge in deinen Augen" aus dem Jahr 1997 versagte die RTL-Primetime am Mittwoch völlig. Mit insgesamt 2,57 Millionen Zuschauern war der "TV-Erotikthriller" in der Gesamtzuschauerschaft schwächer als die SAT.1-Krimis "Wolffs Revier" (3,49 Millionen Zuschauer) und "Der Bulle von Tölz" (3,54 Millionen)

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Niederlage des RTL-Films (9,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten) allerdings noch bitterer: Nicht nur ProSieben mit den US-Serien "Charmed" (13,5 Prozent) und selbst den eigentlich schwächelnden Episoden von "O.C. - California" (9,3 Prozent) war besser, auch der kleine Bruder VOX konnte RTL zeitweise übertrumpfen.

Die Krimiserie "C.S.I." holte ab 20.15 Uhr einen Zielgruppenmarktanteil von 12,2 Prozent und auch "Medical Detectives" war mit 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen fast auf RTL-Niveau.