SAT.1-Familienpackung am Samstag erfolgreich

Logo: SAT.1Nach dem fulminanten Start der SAT.1-"Familienpackung" am Samstag vor einigen Wochen, war der Zuschauerzuspruch bei den Filmen für die ganze Familie in letzter Zeit ziemlich schwankend. Mit "Asterix & Obelix gegen Cäsar" landete SAT.1 an diesem Samstag jedoch wieder einmal einen Volltreffer.

3,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten Christian Clavier und Gérard Depardieu in der Realverfilmung des Comic-Abenteuers sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 12,6 Prozent. Besonders gut sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 1,97 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen hervorragenden Marktanteil von 18,5 Prozent.

Im Anschluss lud Hugo Egon Balder wieder zur fröhlichen Raterunde bei "Genial daneben". 2,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten dabei für 11,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,49 Millionen dieser Zuschauer waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 14,5 Prozent. Dieser Wert ist zwar gut, jedoch lief die Show in der Vergangenheit schon deutlich besser.

SAT.1 erreichte am Samstag einen Tagesmarktanteil von 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum und ließ damit RTL und das ZDF hinter sich. Nur Das Erste konnte mit 14,8 Prozent einen noch höheren Marktanteil erzielen. In der Zielgruppe lag der Tagesmarktanteil des Berliner Senders bei 13,6 Prozent. Nur RTL erreichte mit 15,0 Prozent einen besseren Wert.