Schwacher Start für Oli.P bei "Big Brother - Die Entscheidung"
Vergangene Woche moderierte Ruth Moschner zum letzten Mal "Big Brother - Die Entscheidung und konnte sich über den besten Marktanteil in der Zielgruppe seit dem Wechsel auf dem Sonntags-Sendeplatz freuen: Mit 7,0 Prozent lag die in der Vergangenheit arg gebeutelte Entscheidungsshow sogar über dem Senderschnitt.
Diese Woche gab es nun gleich zwei grundlegende Änderungen: Statt aus dem Studio wurde "Big Brother - Die Entscheidung" nun direkt Open Air vom "Dorfplatz" gesendet und als Hauptmoderator war erstmals der frühere Außenreporter Oliver Petszokat im Einsatz. Doch sein Einstand verlief nicht unbedingt nach Maß.
0,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Dies war der schlechteste Wert seit vier Wochen. Nachdem in der jüngsten Vergangenheit ein kontinuierlicher Aufwärtstrend zu sehen war, bedeutet dies einen herben Rückschlag.
Insgesamt schauten 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Zum Vergleich: Im Mai erzielte RTL II durchschnittlich 4,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.