Der ZDF-Krimi "Die Toten vom Bodensee" war zum Start in die Woche die meistgesehene Sendung des Tages. 6,60 Millionen Zuschauer konnten sich für den Film begeistern. Doch auch RTL gelang der Sprung über die Marke von sechs Millionen Zuschauern: So erreichte "Wer wird Millionär?" zunächst 6,22 Millionen Zuschauer, ehe "Bauer sucht Frau" von 6,28 Millionen gesehen wurde. In der Zielgruppe steigerte sich die Kuppelshow erstmals seit dem Staffel-Auftakt sogar wieder auf mehr als 20 Prozent: 2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nicht nur für 20,2 Prozent Marktanteil, sondern auch den Tagessieg in der klassischen Zielgruppe. Und auch bei den 14- bis 59-Jährigen, wo ebenfalls 20,2 Prozent erzielt wurden, reichte es für die Spitzenposition.

ProSieben, das vor wenigen Wochen mit "The Big Bang Theory" noch das Feld anführte, blieb deutlich hinter "Bauer sucht Frau" zurück, war mit Marktanteilen von jeweils 14,5 Prozent für die beiden gezeigten Folgen allerdings ebenfalls erfolgreich unterwegs. Im Vorfeld schafften "Die Simpsons" bereits 13,0 Prozent beziehungsweise 12,1 Prozent - auch das reichte im Übrigen nicht, um an RTL vorbeizukommen. Dort sicherte "Wer wird Millionär?" dem Kölner Sender nämlich bereits ein Marktanteil von 14,2 Prozent für die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. Im Anschluss an "The Big Bang Theory" hielt sich "Circus HalliGalli" indes mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent im grünen Bereich, bevor sich "TV total" mit dem wieder genesenen Stefan Raab sogar auf 12,7 Prozent steigerte.

Von solchen Werten blieb Sat.1 am späten Abend weit entfernt. Dort war für die eilig ins Programm genommene US-Serie "Almonst Human" auch zum Abschluss nichts mehr zu holen. Gerade mal 5,4 Prozent betrug der Marktanteil um 22:36 Uhr in der Zielgruppe - das war genauso wenig wie beim erst eine Woche zuvor aufgestellten Tiefstwert. Die beiden letzten Folgen der Serie steigerten sich im Laufe aber zumindest auf bis zu 9,1 Prozent, während die Reichweite im Gegenzug Schritt für Schritt auf nur noch 420.000 Zuschauer um 00:27 Uhr zurückging. Der Start in den Abend verlief für Sat.1 allerdings ebenfalls wenig berauschend: Das Drama "The Descendants" verzeichnete zunächst nur 1,51 Millionen Zuschauer sowie sehr dürftige 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Kein Wunder also, dass Sat.1 dann auch in der Endabrechnung im einstelligen Bereich verharrte: Mit nur 9,0 Prozent Marktanteil landete der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem dritten Platz. Vorne lag RTL, das 14,0 Prozent erzielte, gefolgt von ProSieben mit 11,6 Prozent.