Vox: Erfolgreich trotz "Wer wird Millionär"-Promispecial

Foto: VOX"C.S.I." und die übrigen Crime-Serien bei Vox verfügen offenbar über äußerst treue Zuschauer. Egal was die Konkurrenz im Gegenprogramm aufbietet - seien es wie schon des öfteren am Mittwoch Fußballübertragungen oder wie am vergangenen Montag das Promi-Special von "Wer wird Millionär" - Vox holt trotzdem sehr gute Quoten.

So schalteten auch an diesem Montag trotz der überaus starken Konkurrenz durch "Wer wird Millionär", das auf über 11 Millionen Zuschauer kam, wieder 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "C.S.I." ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 8,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe blieb die Serie mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,3 Prozent Marktanteil nur leicht unter den sonst üblichen Werten.

Zudem kann sich Vox weiterhin über einen hervorragenden Audience Flow am Montagabend freuen: Die Serie "Criminal Intent" kam im Anschluss auf fast identische Werte: 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen 8,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 13,5 Prozent, die Zuschauerzahl bei 1,9 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Bei "Crossing Jordan" fiel die Quote dann deutlich, blieb aber dennoch auf einem für Vox sehr guten Niveau: 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Folge vom Montagabend, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 6,4 Prozent. 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Vox erreichte am Montag einen Tagesmarktanteil von 4,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und lag damit vor kabel eins und RTL II. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Sender 7,6 Prozent Tagesmarktanteil und ließ somit zusätzlich auch ARD und ZDF hinter sich.