Die dritte Staffel von "Grill den Henssler" bleibt für Vox weiterhin ein voller Erfolg. Sticheleien, Tutu und die Wette ums Tattoo zwischen Detlef Steves und Steffen Henssler führten am Sonntagabend nun sogar zu einem neuen Quotenrekord: Dank 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für einen Marktanteil von 10,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Auch insgesamt lag die Zuschauerzahl mit 2,13 Millionen auf Rekordniveau. Im Vergleich zur vergangenen Woche kamen nochmal 140.000 Zuschauer dazu.

Einen Aufschwung gab es aber auch bereits am Vorabend für "Detlef muss reisen". Nachdem die zweite Staffel bislang mit Marktanteilen zwischen 5,3 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe sehr schwach lief, steigerte sich das Format mit 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erstmals wieder auf ein zufriedenstellendes Niveau. 1,37 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Zuvor hatten "2 Profis für 4 Räder" zumindest solide 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.