Wie Kay One nach seiner "Prinzessin" suchte, interessierte in der vergangenen Woche nur 750.000 Zuschauer. Das zweiteilige Format enttäuschte zum Start mit einem Marktanteil von nur 5,3 Prozent in der Zielgruppe. An diesem Morgen dürfte man sich bei RTL II hingegen erstaunt die Augen reiben: Folge 2 legte massiv zu und kam auf überzeugende 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,04 Millionen Zuschauer eingeschaltet, also fast 300.000 mehr als eine Woche zuvor.

Für einen gelungenen Start in den Abend hatten zunächst wieder "Die Geissens" gesorgt, für die es ebenfalls besser lief als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe zog von 8,5 auf hervorragende 9,7 Prozent an. Insgesamt schalteten diesmal 1,69 Millionen Zuschauer ein, 130.000 mehr als sieben Tage zuvor.