Über eineinhalb Jahre nach dem Sendestart verzeichnet Sat.1 Gold derzeit steigende Quoten. Mit 1,4 Prozent erzielte der Sender am Donnerstag einen neuen Rekord-Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der von Sat.1 Gold ins Auge gefassten Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen reichte es nach Angaben des Senders sogar für 2,2 Prozent - auch das war ein neuer Bestwert. Dabei scheint Sat.1 Gold offenbar mit der Nitro-Strategie gut zu fahren: Der Serien-Klassiker "Bonanza" sorgte am Vormittag für tolle 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dazu kommt, dass Sat.1 Gold auch am Abend erfolgreich unterwegs war - die Idee, Formate wie "Niedrig & Kuhnt" in die Primetime zu überführen, hat jedenfalls erstaunlich gut geklappt. So verzeichnete die Ermittler-Doku zum Start in den Abend immerhin 300.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch "K11" und "Lenßen & Partner" bewegten sich anschließend auf diesem Quoten-Niveau. Richtig stark präsentierte sich um 22:50 Uhr schließlich das einst in Sat.1 nur kurzlebige Format "Die 2 - Anwälte mit Herz", das von 230.000 Zuschauern gesehen wurde und sehr gute 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr.