Erster Teil von "Miss Texas" holt nur schwache Quoten
Da dürfte die Enttäuschung in Berlin heute groß sein: Der erste Teil des Zweiteiler "Miss Texas", vom Sender als das TV-Event des Monats Mai angekündigt, holte am Montagabend nur enttäuschende Quoten. Gegen "Wer wird Millionär", "Lost" und "C.S.I." hatte SAT.1 in der werberelevanten Zielgruppe damit keine Chance.
So sahen insgesamt nur 2,86 Millionen Zuschauer den Liebesfilm mit Natalia Wörner, Robert Seeliger und Susanna Simon. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit nur schwache 8,9 Prozent. Sogar die Vox-Serien "C.S.I." und "Criminal Intent" konnten mehr Zuschauer für sich verbuchen.
Und auch mit 1,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kann der Berliner Sender nicht zufrieden sein. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppen lag bei 11,2 Prozent. Im Durchschnitt erreichte der Sender im April jedoch 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt reichte es am Montag aber dennoch zu ganz akzeptablen Tagesmarktanteilen für SAT.1: Mit 11,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren lag man hinter RTL und dem ZDF auf dem dritten Platz. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 12,6 Prozent Marktanteil ein guter zweiter Platz erreicht. Auch hier siegte RTL mit einem Tagesmarktanteil von 16,5 Prozent.