Der Frauensender sixx nutzt das Pfingstwochenende, um die BBC-Serie "The White Queen" auch dem deutschen Publikum zu zeigen. Das hat zum Start geklappt, auch wenn das Interesse im Verlauf des Abends leicht nachließ. 200.000 Zuschauer fanden am sommerlichen Samstagabend aber immerhin zu sixx, womit 1,0 Prozent die erste Folge sahen. In der Zielgruppe reichte es hier dank 120.000 Zuschauern sogar für 1,8 Prozent, während es in der sixx-Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen Frauen sogar 3,6 Prozent waren.
Die zweite Folge ließ dann in der klassischen Zielgruppe etwa nach und kam mit 90.000 Zuschauern nur noch auf 1,1 Prozent. Dieser Marktanteil wurde auch mit der dritten Folge gehalten, auch wenn die Zuschauerzahl noch einmal auf 80.000 sank. Insgesamt sahen 170.000 Zuschauer die zweite, 180.000 Zuschauer die dritte Folge. Damit erreichte sixx 0,8 bzw. 1,0 Prozent.
Richtig erfolgreich ist der Frauensender aber weiterhin am frühen Nachmittag mit seiner Kochschiene. "Jamies 15 Minuten Menüs" erreichte dort mit 150.000 Zuschauern schon insgesamt einen tollen Marktanteil von 2,0 Prozent. Da fast alle Zuschauer aus der klassischen Zielgruppe stammten, wurden mit Jamie Oliver hier sogar starke 4,6 Prozent erreicht. In der sixx-Zielgruppe waren es tolle 12,7 Prozent. Enie van de Meiklokjes erreichte mit einer neuen Folge von "Sweet & Easy" zuvor mit 130.000 Zuschauern bereits gute 4,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt sahen 160.000 Zuschauer zu (2,2 Prozent); in der sixx-Zielgruppe kam die Backshow auf sehr gute 11,1 Prozent. Dank dieser Erfolge kann sich der Spartensender über einen Tagesmarktanteil von 1,8 Prozent in der Zielgruppe freuen; bei den 14- bis 39-jährigen Frauen waren es sogar 3,6 Prozent.
Etwas mehr hat sich sicherlich Tele 5 von "On Stage" versprochen. Im Rahmen der Konzert- und Bühnenreihe des Senders trat diesmal nämlich der von ProSieben bekannte Olli Schulz auf. Mehr als 80.000 Zuschauer wollten seinen Auftritt allerdings nicht sehen. So reichte es insgesamt nur für 0,4 Prozent. Auch in der Zielgruppe lief es mit nur 50.000 Zuschauer nicht rund: Nur 0,7 Prozent erreichte Tele 5 hier mit "On Stage - Olli Schulz". Erfolgreicher war zur gleichen Zeit RTL II. "Land of the Dead" war mit 610.000 Zuschauern hier ein echter Hit, der 8,8 Prozent in der Zielgruppe erzielte. Insgesamt sahen 810.000 Zuschauer zu, was 4,6 Prozent entspricht.