Made by ProSieben-Film "Stürmisch verliebt" versagt völlig
Das war gar nichts: Der Film "Stürmisch verliebt" aus der "mady by ProSieben"-Reihe versagte am Donnerstagabend auf der ganzen Linie und holte sogar deutlich weniger werberelevante Zuschauer als die Konkurrenzprogramme von Vox ("Fletchers Visionen") und RTL II ("Die Superfrauchen").
So interessierten sich um 20:15 Uhr nur 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die "Romantic Comedy" mit Jana Pallaske. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug somit 5,3 Prozent - 1,6 Prozentpunkte weniger als der aktuelle Senderschnitt im April.
Auch beim jungen Publikum fiel der Film komplett durch: Nicht einmal eine Million werberelevante Zuschauer konnte "Stürmisch verliebt" verzeichnen. 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten dann auch nur zu einem miserablen Zielgruppenmarktanteil von 7,5 Prozent. Im Schnitt erreichte der Sender bislang 12,4 Prozent im April.
Im Anschluss holte auch Stefan Raabs "TV Total" nur völlig unzureichende Werte: 1,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ein Gesamtmarktanteil von 5,2 Prozent können ebensowenig überzeugen wie 0,87 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und ein Zielgruppenmarktanteil von 9,0 Prozent.
Die miserable Primetime schlug sich natürlich auch in den Tagesmarktanteilen nieder: So lag ProSieben mit 10,3 Prozent in der Zielgruppe auf dem dritten Platz hinter SAT.1, das jedoch mit einem beachtlichen Abstand von 3,6 Prozentpunkten. Bei den Zuschauern ab drei Jahren verzeichnete der Unterföhringer Sender 5,8 Prozent Tagesmarktanteil.