Mit einem Tagesmarktanteil von 25,9 Prozent war Super RTL am Samstag in der Kinder-Zielgruppe unangefochtener Marktführer. Ihren Teil zum Erfog trug auch die Primetime bei, wo der Anime-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent zu überzeugen wusste. Allerdings schalteten längst nicht nur die ganz jungen Zuschauer ein: Mit 670.000 Zuschauern verzeichnete die japanische Produktion sogar eine bessere Reichweite als RTL II mit seiner nun schon x-fach ausgestrahlten Bollywood-Produktion "In guten wie in schlechten Tagen", die allerdings auch bis Mitternacht ging.

Super RTL war am Samstagabend übrigens auch erfolgreicher als der Disney Channel, der mit "101 Dalmatiner 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star" ebenfalls auf Familienprogramm setzte. Mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent bei den Zuschauern zwischen 3 und 13 Jahren lief es für Disney Channel aber ebenfalls gut. Insgesamt konnten sich 290.000 Zuschauer für den Zeichentrickfilm begeistern, der in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 1,5 Prozent kam. "Chihiros Reise ins Zauberland" schlug sich mit 3,5 Prozent aber auch hier klar besser. "Ein Sommer mit Coo" schaffte danach immerhin noch 2,3 Prozent, während die Disney-Show "Ducks & Friends" mit nur 0,3 Prozent bei insgesamt 90.000 Zuschauern enttäuschte.

Wenig berauschend verlief der Abend unterdessen für kabel eins, wo "Navy CIS". "Navy CIS: L.A." und "Numb3rs" den kompletten Abend bei weniger als fünf Prozent Marktanteil lagen. Und auch für Vox lief's nicht gut: Die Komödie "Vielleicht, vielleicht auch nicht" hielt sich zunächst mit 5,8 Prozent Marktanteil gegen die Champions League zwar noch halbwegs wacker, doch "Lie to Me" enttäuschte zu später Stunde mit gerade mal 2,8 Prozent komplett. Erst die Ausstrahlung weiterer Folgen sorgte dafür, dass sich der Marktanteil gegen Mitternacht dem Senderschnitt doch noch annäherte.