Vox mit "Ein Zwilling kommt selten allein" erfolgreich

Logo: VOXÜber zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe für seinen Donnerstagsfilm kann sich Vox diese Woche wieder freuen: "Ein Zwilling kommt selten allein" erzielte mit 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 10,8 Prozent in dieser Gruppe.

Auch beim Gesamtpublikum kam der Film mit Dennis Quaid und Lindsay Lohan in einer Doppelrolle gut an: 2,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten einen Marktanteil von 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit verzeichnete "Ein Zwilling kommt selten allein" sogar mehr Zuschauer als "Italiener und andere Süßigkeiten" bei ProSieben.

Auch das "Spiegel TV Extra" mit dem Thema "Letzte Hoffnung Potsdam - wie Karstadt ein neues Kaufhaus eröffnet" war erfolgreich: 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden mit 0,84 Millionen Zuschauern 4,9 Prozent Marktanteil erreicht.

Somit kam Vox auf einen guten Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum und lag damit vor Mitbewerber RTL II, das 4,5 Prozent erreichte. In der Zielgruppe lag Vox mit 7,2 Prozent Tagesmarktanteil ebenfalls 0,1 Prozentpunkte vor RTL II. Der Monatsschnitt des Senders liegt im April bislang bei 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.