Nach dem 1:1 gegen Manchester United lassen die Bayern vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League doch noch so etwas wie Spannung aufkommen. Das Unentschieden sorgte am Dienstagabend jedenfalls erst mal für gute Quoten bei Sky: 1,15 Millionen Zuschauer entschieden sich für Einzelspiele oder Konferenz und bescherten dem Bezahlsender dadurch die beste Reichweite der Königsklasse seit Ende November. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei guten 4,0 Prozent.

Noch besser lief es jedoch in der Zielgruppe, wo sich Sky auf 5,7 Prozent steigerte. Damit war der Pay-TV-Sender gar nicht weit entfernt von RTL II und Vox, die mit ihren Dokusoaps im Free-TV auf jeweils mehr als sechs Prozent kamen. All jene Fans, die die Champions League und Bars und Kneipen sahen, sind in den Sky-Zahlen aber wie immer noch gar nicht eingerechnet. Der größte Teil der Zuschauer entschied sich übrigens für die Übertragung des Einzelspiels der Bayern: Das alleine kam am Dienstagabend auf 760.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,7 Prozent in der Zielgruppe.