"Das perfekte Dinner" tut sich derzeit am Vorabend deutlich schwerer als zuletzt. Doch noch größere Sorgen bereitet Vox seit geraumer Zeit der Promi-Ableger der Kochshow. Umso besser, dass der Sender im Vorfeld der jüngsten Ausgabe gleich mal einen "Eklat" ausrufen konnte, weil Ex-Dschungelcamperin Larissa der Kragen platzte und die Runde verließ. Das half dann auch der Quote: Mit 1,41 Millionen 14 bis 49-jährigen Zuschauern erzielte das erste von zwei Dschungel-Specials der "Perfekten Promi Dinners" am Sonntag einen starken Marktanteil von 10,4 Prozent in der Zielgruppe. Das war der beste Wert für die Show seit fast einem Jahr.

Zuschauer-Trend: Das perfekte Promi-Dinner
Das perfekte Promi-Dinner

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, die man bei Vox inzwischen fest im Blick hat, verfehlte das "Dinner" dagegen einen zweistelligen Marktanteil, war mit 8,9 Prozent aber auch hier erfolgreich. Insgesamt waren im Schnitt 2,29 Millionen Zuschauer dabei - kein Vergleich zur Anfang Februar gezeigten Ausgabe, die mit weniger als einer Million Zsuchauern einen bitteren Tiefpunkt markierte. Eine höhere Reichweite als diesmal verzeichnete die Sendung übrigens zuletzt im Dezember 2012. Im Anschluss ging es für Vox erfreulich weiter: "Prominent!" hielt noch 1,67 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich auf satte 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

kabel eins konnte mit seinem Special der "K1 Reportage" über den "Knochenbrecher" Tamme Hanken überhaupt nicht mithalten. Der Aufguss erreichte nur 1,11 Millionen Zuschauer und einen schwachen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Und auch RTL II kam zunächst nicht so recht in die Gänge: "Band of Brothers" erzielte zum Start in den Abend gerade mal 3,1 Prozent, steigerte sich bis zur Geisterstunde aber auf beachtliche 9,4 Prozent. Gut lief's bereits am Vorabend für das Motormagazin "Grip", das gute 8,0 Prozent in der Zielgruppe holte und damit auf Augenhöhe lag mit der Vox-Dokusoap "Einmal Camping, immer Camping".