Mehrfach betonte Harald Schmidt in den vergangenen Wochen, den Sender nicht erneut wechseln zu wollen. So handelte es sich bei der am Donnerstag ausgestrahlten Ausgabe also vermutlich tatsächlich um das Finale der "Harald Schmidt Show". Aus Quotensicht lief es für die Late-Night-Show zwar besser als an gewöhnlichen Abenden, doch wirklich viele Zuschauer wollten Schmidt auf den Sky-Sendern nicht verabschieden.
Rund 60.000 Zuschauer wurden über die verschiedenen Sender gemessen, wobei die Ausstrahlung bei Sky Atlantic zum Abschluss nochmal für eine Null-Reichweite sorgte. Bei Sky Hits waren ab 22:15 Uhr aber zumindest 40.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 0,5 Prozent. Die mitternächtliche Ausstrahlung auf Sky Sport verfolgten zusätzlich noch 20.000 Zuschauer, hier wurde beim jungen Publikum ein Marktanteil von 0,3 Prozent erzielt.
Zu sehen war die letzte Ausgabe der "Harald Schmidt Show" allerdings nicht nur im Fernsehen, sondern auch kostenlos auf YouTube. Vergleichen lassen sich die Zahlen zwar nicht, doch dort kamen bis zum Vormittag immerhin nochmal knapp 20.000 Aufrufe hinzu. Seinen Abschied von der ARD sahen 2011 übrigens noch 1,39 Millionen Zuschauer, ein Jahr später waren es in Sat.1 schon nicht mal mehr halb so viele. Als er vor über zehn Jahren Sat.1 zum ersten Mal verließ, schalteten sogar noch zweieinhalb Millionen ein.