Arnie sorgt als "Kindergarten Cop" bei Vox für gute Quoten

Logo: VOXIn "Kindergarten Cop" stellte Arnold Schwarzenegger vor 15 Jahren unter Beweis, dass er nicht nur als "Terminator" taugt, sondern durchaus auch mit einer Komödie erfolgreich sein kann. Am Donnerstagabend strahlte Vox den Film aus dem Jahr 1990 aus und erzielte damit sehr gute Quoten.

So wollten 1,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mitverfolgen, wie Arnie undercover als Betreuer im Kindergarten mit den Kinder fast mehr zu kämpfen hatte als mit dem gesuchten Verbrecher. Der Marktanteil lag bei sehr guten 6,1 Prozent, zwei Prozentpunkte über dem bisherigen Vox-Monatsschnitt im April.

Noch besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus: 1,32 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sorgten für 10,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch das lag sehr deutlich über dem Aprilschnitt von derzeit 6,1 Prozent.

Auch der weitere Abend verlief für Vox erfolgreich: Das "Spiegel TV Extra" zum Thema "Böses Erwachen - wenn Schönheitsoperationen hässlich machen" sahen sich 1,12 Millionen Zuschauer an, was ebenfalls 6,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe kam die Sendung auf einen Marktanteil von 7,6 Prozent.

Auch "BBC Exklusiv", das sich in der Folge "David Reimer - Der Mädchenjunge" mit dem Martyrium eines Jungen, der in früher Kindheit zum Mädchen umoperiert wurde, befasste, lief äußerst erfolgreich: 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten 7,7 Prozent Marktanteil. Noch besser sah es in der Zielgruppe mit 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 10,5 Prozent Marktanteil aus.

Mit dem starken Abendprogramm reichte es für Vox am Donnerstag auch für einen guten Tagesmarktanteil: Mit 4,3 Prozent lag der Sender beim Gesamtpublikum gleichauf mit RTL II. In der Zielgruppe erreichte Vox 6,8 Prozent und schlug RTL II, das 6,1 Prozent erreichte, damit deutlich.