Während ZDF und RTL ihre Show-Schlachtschiffe ins Rennen schickten, versuchte es ein Großteil der Konkurrenz mit Filmen. Beim jungen Publikum konnte dabei aber einzig ProSieben einen zweistelligen Marktanteil einfahren. Als überragender Erfolg erwies sich "The Dark Knight" dabei zwar ebenfalls nicht, doch mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,6 Prozent kann man dann doch zumindest halbwegs zufrieden sein, zumal sich die Wiederholung von "Ghost Rider" am späten Abend mit 11,8 Prozent sogar auf Höhe des Senderschnitts bewegte.
Insgesamt verzeichnete "The Dark Knight" übrigens 1,55 Millionen Zuschauer - und damit weniger als Sat.1, wo "Das Vermächtnis des geheimen Buches" von 1,99 Millionen gesehen wurde. In der Zielgruppe tat sich der Abenteuerfilm dagegen mit nur 8,7 Prozent schwerer als der Fantasy-Actionfilm, den ProSieben seinem Publikum servierte. Der Politthriller "Der Schakal" erzielte danach sogar nur 7,3 Prozent, war damit aber immer noch erfolgreicher als die vieles, was Sat.1 tagsüber ausstrahlte. Dort enttäuschte manche Scripted Reality gegen Olympia zwischenzeitlich sogar mit weniger als sechs Prozent.
Aber auch ProSieben musste sich in der Daytime immer wieder mit einstelligen Marktanteilen begnügen - einzig "Two and a half Men" gelang es, mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent wirklich zu punkten. Zwei Folgen von "How I Met Your Mother" erzielten am späten Nachmittag lediglich Marktanteile von 8,7 und 8,4 Prozent und auch "Galileo" blieb am Vorabend im einstelligen Bereich hängen.