Primetime-Sieg: Sechs Millionen sahen "Pfarrer Braun"

Foto: ARD/Das ErsteNicht nur bei SAT.1 als "Bulle von Tölz", auch im Ersten ist Ottfried Fischer ein Quotengarant: So wollten 6,44 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren den Bayer in der Rolle des "Pfarrer Braun" sehen. Die Folge "Bruder Mord" erzielte einen Marktanteil von 21 Prozent und war mit diesen Werten meistgesehene Sendung des Tages. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 11,7 Prozent.

Gegen die "schwergewichtige Konkurrenz" mußte sich auch das ZDF geschlagen geben: Die Wiederholung des Spielfilms "Chocolat" erzielte einen Markanteil von 11,6 Prozent bei 3,53 Millionen Zuschauern. In der werberelevanten Zielgruppe wollten 1,25 Millionen Zuseher den Film mit Johnny Depp sehen. Mit 10,4 Prozent Marktanteil lag "Chocolat" aber über den ZDF-Durchschnittswerten in dieser Zuschauergruppe.

Mit diesen Zuschauerzahlen blieb das Zweite auch hinter der privaten Konkurrenz aus Köln: Die Serie "Alarm für Cobra 11" wollten 5,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen. Der Marktanteil für RTL lag bei 18 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 22,5 Prozent. Auch die Polizeiserie "Abschnitt 40" konnte im Anschluß bessere Werte aufweisen: 4,25 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die aktuelle Folge. Der Marktanteil lag hier bei 14,1 Prozent.