Fünf Primetime-Specials seiner Scripted Reality "Privatdetektive im Einsatz" hatte RTL II eigentlich angekündigt, macht nun allerdings doch bereits nach vier Ausgaben Schluss und zeigt in der kommenden Woche stattdessen eine Wiederholung seines "großen deutschen Jugendreports" aus dem Vorjahr. Womöglich eine etwas voreilige Entscheidung: Die Privatdetektive haben sich nach einem zunächst sehr schwachen Start mittlerweile Stück für Stück berappelt.
So reichte es in dieser Woche immerhin für einen Marktanteil von 5,9 Prozent bei Marktanteil den 14- bis 49-Jährigen - damit lag "Privatdetektive im Einsatz" noch immer unter dem Senderschnitt, doch ob es eine "Jugendreport"-Wiederholung besser machen kann, bleibt erst noch abzuwarten. 1,16 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das entsprach beim Gesamtpublikum 3,5 Prozent Marktanteil.
Marktanteils-Trend: Privatdetektive im Einsatz (Primetime)
Für den Serienabend von Vox lief es unterdessen insgesamt schwächer als in der vergangenen Woche. "Rizzoli & Isles" musste sich mit soliden 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 begüngen, nachdem zum Staffelauftakt noch ein Prozentpunkt mehr drin gewesen war. "Major Crimes" fiel mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen danach schon in den roten Bereich. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox inzwischen selbst als Zielgruppe ansieht, sah es mit 7,5 Prozent Marktanteil allerdings besser aus. 1,94 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren genauso viele wie beim Serien-Auftakt in der vergangenen Woche. "Fairly Legal" hatte gegen den Dschungel natürlich keine Chance, hielt sich mit 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 aber immerhin etwas besser als eine Woche zuvor.