Bereits zum zweiten Mal durfte Oliver Kalkofe bei Tele 5 auf das vergangene Jahr zurückblicken. Und auch in diesem Jahr war dies für den Sender wieder ein voller Erfolg. 0,35 Millionen Zuschauer sahen insgesamt "Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2013", womit Tele 5 einen Marktanteil von 1,1 Prozent erreichte. In der Zielgruppe lief es mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent sogar noch besser. 0,19 Millionen Zuschauer wollten den Rückblick in dieser Altersgruppe sehen. Dass es noch besser geht, bewies Kalkofe dann im Anschluss selbst. Eine Folge seiner "Mattscheibe" lief mit einem Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe (0,25 MIllionen Zuschauer) noch besser. Insgesamt sahen 0,42 Millionen zu, was 1,5 Prozent entspricht.

Neben Tele 5 hat bei den kleinen Sendern auch Super RTL allen Grund zur Freude. Auf die "Operation Hinkelstein" ist auch heutzutage noch immer Verlass. 1,13 Millionen Zuschauer sahen den "Asterix"-Klassiker beim Familiensender, der damit einen Marktanteil von 3,6 Prozent erzielte. Noch besser lief es auch hier in der Zielgruppe, wo 0,54 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 4,9 Prozent bescherten. Gut lief es auch für RTL II, das mit "Push" in der Zielgruppe 0,85 Millionen Zuschauer bzw. 7,6 Prozent unterhielt.

Bei kabel eins, das seit Anfang Dezember freitags nun wieder auf "Castle" setzt, kann man zumindest in dieser Woche ebenfalls aufatmen. Waren in der vergangen Woche noch 4,4 Prozent das höchste der Gefühle, konnte sich die Serie in dieser Woche überraschend deutlich verbessern. Ordentliche 0,71 Millionen Zuschauer bzw. 6,6 Prozent sahen diesmal in der Zielgruppe die erste Folge und auch die beiden weiteren Folgen liefen mit 5,7 und 5,9 Prozent deutlich stärker als gewohnt. Insgesamt sahen 1,28 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge zu, bis zur dritten verringerte sich die Zuschauerzahl auf 1,10 Millionen Zuschauer. Damit holte kabel eins 4,2 Prozent, 3,8 Prozent und schließlich wieder 4,2 Prozent.