Sex sells: Hervorragende Quoten für "Popp dich schlank"
Vielleicht war es die alte Marketingweisheit "Sex sells", die den Machern von ProSieben im Kopf herumgeschwirrt ist, als entschieden wurde, den Film vom vergangenen Donnerstagabend "Popp dich schlank" zu nennen. Jedenfalls hat sich diese Weisheit wieder einmal bestätigt: Der "Made by ProSieben"-Film erzielte hervorragende Quoten.
Insgesamt schalteten 3,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film mit
Theresa Scholze, Jochen Schropp und Dirk Bach ein, was einem Marktanteil von sehr guten 10,6 Prozent entsprach. Zum Vergleich: Der Monatsschnitt im März liegt bislang bei lediglich 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum.In der werberelevanten Zielgruppe kratzte der Film sogar an der 20 Prozent-Marke: 2,52 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten ProSieben 19,4 Prozent. Marktanteil. Damit musste sich "Popp dich schlank" nur RTLs "Alarm für Cobra 11" geschlagen geben, das um 20:15 Uhr auf 22,9 Prozent in der Zielgruppe kam.
Im Anschluss konnte auch Stefan Raab mit "TV Total" gute Quoten erreichen: 1,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen einem Marktanteil von 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum, was deutlich über dem Senderschnitt liegt. Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,7 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe lag "TV Total" auch hier über dem sonstigen Senderniveau.
Insgesamt erreichte ProSieben am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent, was 0,5 Prozentpunkte über dem bisherigen Monatsschnitt im März lag. In der werberelevanten konnten 13,8 Prozent verbucht werden, womit sich ProSieben auf dem dritten Platz hinter RTL mit 16,9 Prozent und SAT.1, das 14,7 Prozent erreichte, platzierte. Der bisherige Schnitt im März liegt bei 12,1 Prozent.