Trotz neuer Folgen tut sich RTL derzeit am Dienstagabend mit seinen Serien recht schwer. So brachte es "CSI: Vegas" zur besten Sendezeit mit 1,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur auf einen etwas dürftigen Marktanteil von 13,2 Prozent. Und auch "Bones" machte seine Sache danach nicht besser: Hier lag der Marktanteil sowohl bei einer Erstausstrahlung als auch bei einer Wiederholung bei 13,8 Prozent. Insgesamt erreichte "CSI" übrigens nur drei Millionen Zuschauer, "Bones" lockte im Anschluss noch 80.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher. Hier hatten die ARD-Serien mit jeweils mehr als fünf Millionen Zuschauern klar das Sagen.
Doch nicht nur RTL tat sich am Dienstagabend schwer, auch die Sitcoms bei ProSieben liefen nicht gerade berauschend - wobei hier immerhin überwiegend Wiederholungen zu sehen waren. Am besten schlug sich noch "Two and a half Men" mit 1,66 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil lag bei gerade mal 11,5 Prozent in der Zielgruppe, nachdem die erste Folge mit nur 10,1 Prozent sogar nur knapp der Einstelligkeit entgangen war. Zwei Folgen von "2 Broke Girls" machten ihre Sache mit Marktanteilen von 10,8 und 10,6 Prozent in der Zielgruppe danach auch nicht besser und "Mike & Molly" blieben trotz Erstausstrahlung zwischenzeitlich sogar bei weniger als zehn Prozent hängen - alles in allem kein überzeugender Abend für ProSieben.
Einige Zuschauer dürften die Serien von ProSieben und RTL vermutlich an Sky verloren haben. Dort erreichten die exklusiv ausgestrahlten Champions-League-Spiele von Dortmund und Sky im Schnitt 1,17 Millionen Zuschauer und einen stolzen Marktanteil von 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 machte diese Konkurrenz weniger aus. Der Film "Die verbotene Frau" schlug sich wacker und erreichte einen Marktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 3,25 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.