Mit der Erstausstrahlung von Roland Emmerichs Katastrophenfilm "2012" erreichte ProSieben vor knapp zwei Jahren mehr als jeden dritten Zuschauer in der Zielgruppe. An diesem Samstag schickte nun Sat.1 den Blockbuster ins Rennen - und schlug sich damit in direkter Konkurrenz zu Klitschko und "Wetten, dass..?" durchaus beachtlich. 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu und sorgten für einen überzeugenden Marktanteil von 12,3 Prozent. ProSieben verfehlte einen zweistelligen Marktanteil dagegen recht deutlich und kam mit "Men in Black II" nicht über 8,4 Prozent hinaus. Insgesamt waren 1,51 Millionen Zuschauer dabei, während "2012" von 2,34 Millionen gesehen wurde.

Die meisten Zuschauer abseits von Boxen und Wetten versammelten sich unterdessen im Ersten, wo der Spielfilm "Im Meer der Lügen" zunächst mit 3,07 Millionen Zuschauern jedoch nicht über mäßige 9,8 Prozent Marktanteil kam. Der direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Teil schlug sich dann aber etwas besser. Völlig abgemeldet waren derweil RTL II und Vox mit ihren Filmen: So brachte es der Bollywood-Film "In guten wie in schweren Tagen" bei seiner gefühlt einhundertsten Ausstrahlung nur auf 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Verrückt nach Dir" tat sich bei Vox mit nur 4,0 Prozent sogar noch etwas schwerer.

Insgesamt verfehlten beide Filme die Millionenmarke - ganz im Gegensatz zu Super RTL, wo "Asterix der Gallier" im Schnitt 1,03 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte und dem Sender somit also einen schönen Erfolg bescherte. kabel eins erreichte mit seinem "Navy CIS"-Dreierpack über den Abend hinweg durchschnittlich rund 1,3 Millionen Zuschauer. Doch auch hier bekam man die harte Konkurrenz deutlich zu spüren: Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile - ähnlich wie bei Vox und RTL II - teils bei weniger fünf Prozent. Auch tagsüber war es für den Sender bereits über weite Strecken hinweg ziemlich unspektakulär gelaufen.